Frank Oderland AUSVERKAUFT - 17.10.2020

Veranstaltungskalender

noch 310 Termine in der Zukunft
Frank Oderland AUSVERKAUFT
Albumrelease-Nachholkonzert

Bild:© @Frank Oderland

Eigentlich wollte der Strausberger Musiker Frank Oderland am 28.03.2020 bei einem Release – Konzert in der Barock-Bar Strausberg seine neue CD „Heimat“ vorstellen. Aber wie ja jedem bekannt ist, war das durch die Corona - Beschränkungen nicht möglich. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und nun gibt es einen zweiten Anlauf. Aufgrund der noch immer bestehenden Einschränkungen durch Abstandsregeln und Hygieneanforderungen sind natürlich nicht ganz so viele Zuschauer möglich, aber die "Party wird steigen".

Die CD trägt den Titel Heimat, denn Heimat ist für den Strausberger Singer-Songwriter nicht nur ein Wort... und das Album ist für ihn nicht einfach nur Musik. Das spürt man auch in jedem Ton und jeder Zeile der insgesamt 13 Songs.

So teilt er in seinem Lied „Schwarzweiß“ mit dem Publikum ganz persönliche intime Gefühle und Gedanken, die er in der Zeit kurz vor der Geburt seines Sohnes hatte. Im Song „Kleiner Kämpfer“ geht es um junge Eltern und Babys die keinen so guten Start in diese Welt haben. Das Lied entstand nach Gesprächen mit Mitgliedern des Vereins „Sternenzauber & Frühchenwunder“, der junge Eltern in dieser schwierigen Zeit hilft und unterstützt.

Brandaktuell erscheinen in der jetzigen Situation Songs wie „Flammenmeer“ oder „Sie ist da“ und verursachen sicher bei dem einen oder anderen eine kleine Gänsehaut.
„Flammenmeer“ entstand in Zusammenarbeit des ebenfalls Strausberger Künstlers Sean Azz. Ebenso wurde Frank Oderland in den Liedern „Herzen“ und „Bis ans Ende“ von befreundeten Sängern der Region unterstützt.

In seiner unaufdringlichen und ehrlichen Art singt er von dem, was das Leben halt mit einem so macht, wenn man schon Einiges gesehen, verloren, gewonnen, verdrängt, vergessen und wiedergefunden hat. Seine größtenteils melancholischen Songs sind immer ehrlich und scheinen direkt von der Seele geschrieben zu sein. Gleichzeitig überzeugen sie aber auch durch Refrains mit Ohrwurmcharakter und einer besonderen Liebe zu kleinen musikalischen Effekten und Details.

Weitere Infos zu Frank Oderland und seiner Musik findest du auf seiner Homepage www.frankoderland.de

Wann: 17.10.2020  - 19:00 Uhr
Wo: Strausberg, Barockbar Strausberg
Veranstalter:
Volkshaus Strausberg Nord
Prötzeler Chaussee 7 C 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 3079950
Fax.: 03341 / 3079952
Email:

Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^