Marc-Uwe Klings Känguru auf der Freiluft-Leinwand - 29.05.2021

Veranstaltungskalender

noch 239 Termine in der Zukunft
Marc-Uwe Klings Känguru auf der Freiluft-Leinwand
Die Känguru-Chroniken

Im letzten Sommer war das Freilicht-Kino der Altlandsberger ein Testballon mitten in der Pandemie, der sich zu einer echten Institution in der Region entwickelt hat. Flimmern sonst die Bilder auf der großen Leinwand in der barocken Schlosskirche, geht das Schlussgut im Sommer wieder bis September unter den Sternenhimmel, um an gemütlichen Bistro-Tischen mit Abstand die schönsten Kinoabende möglich zu machen. „Viele Filme in dieser Saison sind ganz frisch aus dem letzten Jahr, die eigentlich gar nicht richtig in den Kinos laufen konnten,“ erklärt Schlossgut-Macher Stephen Ruebsam. „Ob Känguru, Mr, Rogers oder Undine – wir holen die Highlights nochmal auf die große Leinwand. Natürlich sind aber auch Klassiker und besonders schöne Geheimtipps dabei, wir haben ja einen Ruf zu verteidigen.“ Rund alle zwei Wochen gibt es in Altlandsberg Draußen-Kino, 7 Euro kostet der Eintritt.

Zum Film "DieKänguru-Chroniken“:
Plötzlich steht ein kommunistisches Känguru bei dem Kleinkünstler Marc-Uwe vor der Tür. Das Beuteltier fackelt nicht lange rum und zieht bei dem Alleinstehenden ein, was natürlich mit einigen Veränderungen Marc-Uwes Leben einhergeht. Gemeinsam machen sie Berlin unsicher, indem sie in der Kneipe bei Hertha abhängen, versuchen, das Herz von Maria, Marc-Uwes Angebetete, zu gewinnen, und es mit einem Immobilienhai aufnehmen.

Erscheinungsdatum: 5. März 2020 (Deutschland)
Direktor: Dani Levy
Musik komponiert von: Niki Reiser
Kamera: Filip Zumbrunn
Produzenten: Stefan Arndt, Uwe Schott, Michael Polle
Spieldauer: 92 Min.

Freiluftkino „Die Känguru-Chroniken“, 29.5.2021, 21:15 Uhr
Schlossgut Altlandsberg, Königliches Brauhaus
Krummenseestraße 2. 15345 Altlandsberg
Tickets: 7,- EUR im Shop in der Touristinfo oder an allen VVK-Stellen zzgl. Gebühren.
Gästezahl: max. 100
Wann: 29.05.2021  - 21:15 Uhr
Wo: Altlandsberg, Schlossgut Altlandsberg, Krummenseestraße 1
Veranstalter:
Schlossgut Altlandsberg
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg
Tel.: 033438 151150
Email:

Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^