Race @ Airport Werneuchen - 15.05.2022 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1404 Termine in der Zukunft
Race @ Airport Werneuchen
1/4-Meile Rennen Cars + Bikes
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

die Jagdsaison begann am 15. Mai!

Technikfreaks und Sound-Fetischisten waren als Besucher bei der Jagd auf Bestzeiten wieder ohne behördliche Zutrittsbeschränkungen / Auflagen erlaubt. Nach zwei Jahren Corona-Pause fand das Beschleunigungsspektakel der Rennserie Race @ Airport german series über die Distanz einer ¼-Meile (402,34m) endlich wieder im Barnim statt. Race @ Airport Werneuchen war wie gewohnt am drittem Sonntag des Mai auf dem Flugplatz Werneuchen an der B158 zu Gast.

Race @ Airport Werneuchen ist die Rennveranstaltung der Motorsport-, Tuning- und Bikerszene aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen. Seit 2005 gehen viele Lokalmatadoren aus dem Barnim an den Start. Kinder unter 14 Jahren hatten wie immer freien Eintritt. Der Rest gab den freundlichen Vereinsmädels an der Besuchereinfahrt 15 Euro Unkostenbeteiligung. Kostenlose Parkplätze waren auf dem Veranstaltungsgelände reichlich vorhanden. Fanartikel, Getränke, Essen, Eis, Donuts, Kaffee, Energydrinks gab es zu moderaten Preisen. Um 10:10 Uhr war die Fahrerbesprechung, 10:30 Uhr Beginn der Rennen mit dem ersten Lauf der Klasse 1, Klasse 2, usw. In acht Automobil- und zwei Motorradklassen sowie einer Klasse für Karts kämpfen die Teilnehmer mit allen psychischen und physischen Tricks um Zehntelsekunden. Im Verlauf des Renntages werden z.B. Reifenluftdrücke, Fahrwerkseinstellungen und Motormanagement verändert.

Für die Zuschauer gab es ordentlich was auf die Ohren und Augen. Fotografieren, filmen, grenzenlose Begeisterung und tobender Applaus ist ausdrücklich erwünscht. Das Fahrerlager war offen zugänglich. Die Rennfahrer beantworteten gerne und ausführlich Fragen von interessierten Zuschauern. Das Starterfeld war wegen dem geänderten Flächennutzungskonzept auf 130 Teilnehmer begrenzt. Wir führen die Starts klassenweise durch, um den Besuchern direkte Vergleiche zu bieten. Die schnellsten Fahrzeuge durchsprinteten die Renndistanz in circa 9 Sekunden und erreichten dabei Zielgeschwindigkeiten um 255 km/h.
Wann: 15.05.2022  - 09:00 Uhr
Wo: Werneuchen, Flugplatz Werneuchen, Alte Hirschfelder Strasse, 16356 Werneuchen


Werbung
^