Rüdersdorfer Erntemarkt im Ortszentrum - 01.10.2022 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 369 Termine in der Zukunft
Rüdersdorfer Erntemarkt im Ortszentrum
auf dem Marktplatz
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Zur bundesweiten Aktion „Tag der Regionen“ fand auf dem Marktplatz im Ortszentrum der erste Rüdersdorfer Erntemarkt statt. „Zusätzlich zu den Wochenmärkten am Dienstag möchten wir mit einem kleinen Regionalmarkt an einem Samstag neugierig machen auf das Markttreiben in der der Gemeinde,“ erklärte Mitinitiator Stephen Ruebsam. „Besonders in Pendlerorten haben viele Anwohnerinnen und Anwohner gar nicht die Chance, einfach mal schlendern und schlemmen zu gehen mit dem Korb über’m Arm im Heimat- oder Nachbarort in der Woche.“

Von Marmelade bis zu handgemachter Seife, von Fleisch aus dem Oderbruch bis zu süßen Spezialitäten reichte die Palette am 1. Oktober von 10 bis 16 Uhr. Auch der S5-Tourismusverein war da mit Apfelhof-Kostproben und gab Tipps für Herbst-Touren zu Hofläden der Region. Der Markt ist der Auftakt für Rüdersdorfer Regionalmärkte am Samstag, der nächste Markt ist fürs Frühjahr geplant.


Rüdersdorfer Erntemarkt
1. Oktober, 10-16 Uhr
Marktplatz Rüdersdorf
Dr.-Wilhelm-Külz-Straße
15562 Rüdersdorf bei Berlin
Tram 88, Rüdersdorf Marktplatz
Wann: 01.10.2022  - 10:00 Uhr
Wo: Rüdersdorf, Marktplatz Rüdersdorf Dr.-Wilhelm-Külz-Straße


Werbung
^