Konzert in der Stadtpfarrkirche - 19.03.2023 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1316 Termine in der Zukunft
Konzert in der Stadtpfarrkirche
Finissage mit Duo Schaller / Marzillier

Sonntag, 19. März 2023, 17 Uhr

FINISSAGE UND KONZERT
Duo Schaller / Marzillier
Moderner Jazz mit Saxophon & Piano

Normalerweise sorgt die MSG (hier Müncheberger Servicegesellschaft) in der Stadtpfarrkirche St. Marien für Sauberkeit.

Das Trio MSG (Marzillier, Schaller, Growe) hingegen kommt nicht zum Aufräumen in die Kirche, hat allerdings schon eine ganze Menge abgeräumt. Unter anderem einen Preis beim bundesweiten Wettbewerb „Jugend Jazzt“ (mit der Formation „Butterbrot“). Felix Marzillier, Moritz Schaller und Lukas Growe kennen sich schon lange. Sie verbindet eine Zusammenarbeit, die bis in die Anfänge ihrer musikalischen Laufbahnen zurückreicht.

Über zehn Jahre später treffen sie nun als Trio aufeinander, um sich gegenseitig neu zu entdecken. Für das Programm »Zeit im Fluss« hat das Trio den Titel der gerade zu Ende gehenden Ausstellung aufgenommen und umgedreht. Dialektik pur – gewissermaßen. Das Konzert umfasst eine Mischung aus waghalsig arrangierten Standards, zeitgenössischen Stücken, Eigenkompositionen und Werken aus verschiedenen Phasen der Jazz-Geschichte und lädt zur Erkundung unterschiedlicher musikalischer Zeitformen ein.

Eintritt: 14€ / ermäßigt 10€


Kartenreservierung unter: 033432-72806 oder per E-Mail an info@stadtpfarrkirchemuencheberg.de
Quelle: Stadtpfarrkirche Müncheberg

Wann: 19.03.2023  - 17:00 Uhr
Wo: Müncheberg, Stadtpfarrkirche Müncheberg Ernst Thälmann Straße 52
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtpfarrkirche Müncheberg
Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg
Tel.: 03 34 32 / 728-06
Fax.: 03 34 32 / 728-05
Email:


Werbung
^