Kunstspeicher Friedersdorf - 29.01.2023 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1302 Termine in der Zukunft
Kunstspeicher Friedersdorf
SonntagsLesung mit Björn Kern

"Wenn man aufhört, auf die anderen zu hören...nimmt man auf einmal wahr, was man zuvor überhört hatte: Die leise, von Unterbewusstsein aufsteigende Stimme menschlicher Bedürfnisse, die nur selten darum bittet, zur Arbeit zu fahren, im Stau zu stehen, sich vor dem Bildschirm den Nacken zu reiben oder schon wieder eine Mail mit >Lieber Herr Hartmann< zu beginnen, obwohl der liebe Herr Hartmann der letzte Idiot ist, wie jeder weiß. Eigentlich will man das alles nicht. Eigentlich will man frische Luft, weite Sicht, ein bisschen platonische und sehr viel körperliche Liebe. Grundlage dafür: gelingendes Nichtstun."

Seit Björn Kern, 1978 geboren im Südschwarzwald, lebte über zehn Jahre in Berlin und ist mit seiner Familie ins Oderbruch gezogen. »Das Beste, was wir tun können, ist nichts« wurde zum Bestseller. Für seine Romane erhielt er u.a. den Brüder-Grimm-Preis und das Casa-Baldi-Stipendium der Villa Massimo sowie, für einen Auszug aus »Solikante Solo«, das Brandenburgische Literaturstipendium.

Eintritt: 10,- €
(Bücher im SpeicherLaden erhätlich)
Quelle: Kunstspeicher Friedersdorf

Wann: 29.01.2023  - 11:00 Uhr
Wo: Friedersdorf, Kunstspeicher Friedersdorf, Frankfurter Str. 39, 15306 Vierlinden OT Friedersdorf
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kunstspeicher Friedersdorf
Kunstspeicher an der B 167, Frankfurter Straße 39, 15306 Friedersdorf
Tel.: 03346 / 84 38 56
Fax.: 03346 / 85 49 22
Email:


Werbung
^