Songs are like tattoos - erstmals Musiktheater - 10.02.2023 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1315 Termine in der Zukunft
Songs are like tattoos - erstmals Musiktheater
Bürgerbühne im Kleist Forum

Bild:© pr foto kleistforum

Bürgerbühne im Kleist Forum zeigt mit „Songs are like tattoos“ erstmals Musiktheater

Die Bürgerbühne im Kleist Forum Frankfurt (Oder) stellt sich der Herausforderung Musiktheater. Am 3. Februar feiert die erste Produktion dieser Sparte ihre Premiere auf der Studiobühne. „Songs are like tattoos“ teilt Erinnerungen, Sehnsüchte und ganz persönliche, musikalische Geschichten. Als Gastregisseurin wurde Gudrun Herrbold gewonnen, die in der vergangenen Spielzeit „Die Enkel der friedlichen Revolution“ für die Frankfurter Bürgerbühne inszenierte.

In dem biografisch-dokumentarischen Projekt stehen Frankfurterinnen und Frankfurter zwischen 10 und 74 Jahren auf der Bühne: ein junger Schlagzeuger, ein Beatboxer, zwei Akkordeonistinnen, eine Geigerin, leidenschaftliche Sänger:innen aus Deutschland und Polen, ein ehemaliges Mitglied aus einem Fanfarenzug und eine junge Pianistin. Sie alle erzählen, welche Geschichte sich hinter ihrem Lieblingslied verbirgt. Ein Abend, wie er vielstimmiger nicht sein könnte, mit Live-Musik, die Welten erzählt. Die Inszenierung wird in polnischer Sprache übertitelt.

Gudrun Herrbold ist Schauspielerin, Theaterregisseurin und Dozentin für Theaterpädagogik und Performances. Von 2007 bis 2010 war sie Professorin für Kunst in Aktion an der HBK Braunschweig, seitdem lehrt sie an der Universität der Künste in Berlin und anderen Hochschulen. Seit 1998 verwirklicht sie biografisch-dokumentarische Theaterprojekte, sowohl im Stadttheater als auch in der freien Szene.

Songs are like tattoos
Musikalische Geschichten / Muzyczne historie
Konzept und Regie: Gudrun Herrbold
Sound: Kriton Klingler-Ioannides
Video: Jürgen Salzmann
Polnische Übersetzung: Alicja Biernat
Assistenz: Markus Golisch


Mit: Alicja Biernat, Joachim H. Böttcher-Domschat, Katja Buckler, Doris Hegenbarth, Naomi Hutomo, Eric Walter Klein, Kathleen Pohl, Detlef Konrad-Preuß, Laric-Ben Schubert, Charlotte Strauch

Premiere: FR / 3.2. / 19:30 / Kleist Forum / Studiobühne
Weitere Termine: 7.2., 8.2., 10.2., 17.2., 19.2. und 21.2., jeweils 19:00

Eintritt frei. Eine Platzreservierung per E-Mail an ticket@muv-ffo.de, an der Kasse im Kleist Forum oder in der Deutsch-Polnischen Tourist-Information im Bolfrashaus ist erforderlich.

Dieser Musiktheaterabend entstand im Rahmen des Projektes „Der Sound von Frankfurt (Oder)“. In Kooperation zwischen dem Verein Kulturmanufaktur Impuls e.V. und der Bürgerbühne im Kleist Forum mit freundlicher Unterstützung der Stadt Frankfurt (Oder) sowie der Kulturbetriebe/Kulturbüro Frankfurt (Oder).
Quelle: Presseinfo

Wann: 10.02.2023  - 19:00 Uhr
Wo: Frankfurt / Oder, Kleist Forum - Hinterbühne


Werbung
^