Frühlingsfest - 01.05.2023 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1410 Termine in der Zukunft
Frühlingsfest
in der Strausberger Altstadt
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Kunst, Kultur, Kulinarisches hatte die Stadt als Organisator für das diesjährige Frühlingsfest am 1. Mai in der Altstadt versprochen. Bei bestem Wetter nutzten viele Strausberger die Gelegenheit zu einem Bummel durch die Große Straße. Von der Sparkassen-Zentrale bis kurz vor die Klosterstraße hatten sich rund 50 Händler, Schausteller und Gastronomen postiert.

Das gastronomische Angebot reichte von A wie Aal über Bratwurst, Knoblauchbaguettes und Pilzpfanne, Kaffee, Kuchen und Eis bis Z wie Zuckerwatte. Das Verkaufsspektrum umfasste von Eiern, Honig und Nudeln über Keramik, Holzkunst, Bekleidung und Tee bis zu Autodachzelten, Haushaltsutensilien und Staubsaugern.

Gewerbetreibende hatten ihre Geschäfte geöffnet, in der Spittelgasse gab es wieder Modenschauen, auf einem Hof einen kleinen Flohmarkt und vieles mehr. Die Feuerwehr sorgte ebenso für Kinderbelustigung wie Tränklers Puppenbühne, Karussells, Losbuden und Trampolin. An der Ecke Müncheberger Straße bastelte Christian West aus Seidenpapier einer Manufaktur Blumen für Vorbeikommende. Mit einer Prise Parfüm imitierte der Coburger am Ende das duftende Vorbild aus der Natur. Am Markt gab es musikalische Unterhaltung mit der Gruppe Betonkong.

Überdies machten Parteien, Gewerkschaften und andere Organisationen, Vereine und Bürgerinitiativen auf ihre Arbeit und Ziele aufmerksam. Zum Beispiel stellte der vor fünf Jahren gegründete Festsaal Strausberg e.V. Ideen für das denkmalgeschützte Gebäude vor und kündigte Programm und Besichtigungsmöglichkeiten für den Tag des offenen Denkmals im September an. Und die Stadt warb an der Ecke Georg-Kurtze-Straße unter anderem für touristische Angebote der S 5-Region und das Stadtradeln im September.
Quelle: Stadtverwaltung Strausberg

Wann: 01.05.2023  - 12:00 Uhr
Wo: Strausberg, Altstadt von Strausberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00
Fax.: 03341 / 38 14 30
Email:


Werbung
^