Große Oper - La Bohème - 26.03.2023 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1410 Termine in der Zukunft
Große Oper - La Bohème
Bürgerbühne im Kleist Forum

Bild:© pr foto kleistforum

Info des Veranstalters:

Große Oper über Kunst, Liebe und Verlust: „La Bohème“ im Kleist Forum

„La Bohème“, Puccinis wunderschön-tragische Oper aus dem Pariser Dachstuben-Milieu der 1830er-Jahre, ist am 24. und 26. März im Frankfurter Kleist Forum zu sehen. Das Gastspiel des Staatstheaters Cottbus erzählt die Geschichte des Dichters Rodolfo und seiner Freunde, die sich der Kunst, aber auch dem süßen Leben verschrieben haben. Mit Charme, Humor und Einfallsreichtum, Lebenslust und Schöngeist lassen sie es sich trotz ihrer brotlosen Existenz gut gehen. Bis sich Rodolfo in die schwer kranke Mimì verliebt...

Eine zu Herzen gehende Oper über Liebe, Träume, Eifersucht und Verlust, die Gefühlsdrama und Sozialkritik verbindet. Mit „La Boheme“ gelang Puccini ein echter Welterfolg, der bis heute nichts von seiner Aktualität verloren hat, fragt er doch nach der Relevanz von Kunst und Kultur in Zeiten der Krise.

Große Oper zum kleinen Preis gibt es mit dem Familienticket für 50 Euro. Es gilt für zwei Erwachsene und bis zu fünf Jugendliche unter 18 Jahren. Das Familienticket ist an der Kasse im Kleist Forum und in der Deutsch-Polnischen Tourist-Information erhältlich. Zum kulinarischen Genuss wird der Opernabend am Freitag schon ab 18 Uhr mit dem Theatermenü. Die Gäste erwartet ein saisonales Menü, bestehend aus zwei oder drei Gängen und auf Wunsch auch vegetarisch, im Theaterrestaurant Schroffensteins.

FR / 24.3. / 19:30 / Kleist Forum
SO / 26.3. / 15:00 / Kleist Forum
La Bohème
Oper von Giacomo Puccini
Musikalische Leitung: GMD Alexander Merzyn
Regie & Bühne: Claudia Meyer
in italienischer Sprache mit deutschen und polnischen Übertiteln
Staatstheater Cottbus

Tickets: 25,- / 23,- / 10,- € (Kinder und Jugendliche) / 50,- € (Familienticket)
Tickets unter www.kleistforum.de
Quelle: Presseinfo

Wann: 26.03.2023  - 15:00 Uhr
Wo: Frankfurt / Oder, Kleist Forum - Hinterbühne


Werbung
^