Vernissage in der Rehfelder Entreegalerie - 31.03.2023 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 919 Termine in der Zukunft
Vernissage in der Rehfelder Entreegalerie
Bilder von Schülern der Grundschule Rehfelde

„Große Kunst von kleinen Händen“

Eine Präsentation von Schülerinnen und Schülern der Grundschule Rehfelde
31. März – 27. Juni 2023

Eine Schule malt….

ja, so könnte man es sich beinah vorstellen. Der Termin für die Ausstellung in der Entreegalerie gab LehrerInnen und SchülerInnen der Rehfelder Grundschule einen regelrechten Energieschub! Nach schwierigen Coronajahren bekamen Kunst und Musik wieder einen wichtigen Stellenwert. Das gemeinsame Gestalten beflügelt, motiviert, lässt das Selbstbewusstsein wachsen. Mit dem Ausstellungsziel rückte der Kunstunterricht in den Fokus. Schließlich möchte sich die Schule auf beste Weise in der Öffentlichkeit präsentieren. Schulleiterin i.V. Beatrice Maaßen und das Team der Kunstlehrerinnen mit Felicitas Klemke, Barbara Schmiedel-Meyer und Ilka Rachnuj-Hennig nahmen das Projekt organisatorisch und inhaltlich in ihre Hände. Sie bildeten eine Jury, um die besten Bilder aus allen Klassen der Stufen 1-6 auszuwählen. Die Bilder entstanden vorwiegend im Unterricht des ersten Schulhalbjahres 2022/23, wurden jedoch auch mal von zu Hause mitgebracht. Die Kinder erhielten Einblick in die Möglichkeiten von Grafik, Malerei und einfachen Drucktechniken, lernten die unterschiedlichen Malstile kennen und konnten sie auch frei interpretieren. Herausgekommen ist eine „Große Kunst von kleinen Händen“, die uns etwas ganz Wichtiges mitzuteilen hat: Lebensfreude, Neugier und spielerische Ausdruckskraft. Viel Spaß beim Betrachten!

Zur Vernissage am Freitag, den 31. März um 18 Uhr sprechen der Rehfelder Bürgermeister Patrick Gumpricht, der Amtsdirektor Marcel Kerlikofsky sowie Schulleiterin i.V. Beatrice Maaßen. Jan Luca aus der 5. Klasse umrahmt die Veranstaltung mit seinem Akkordeonspiel.

Die Ausstellung ist zu den Sprechzeiten der Amtsverwaltung geöffnet:

Die: 9-12/13-18 Uhr sowie Do: 9-12 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie in der Touristinformation: 033433 – 150 031 oder 150 033
Wann: 31.03.2023  - 18:00 Uhr
Wo: Rehfelde, Entreegalerie, Elsholzstraße 4.
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gemeinde Rehfelde
Elsholzstr. 4 15345 Rehfelde
Tel.: 03 34 33 / 6 59-0
Fax.: 03 34 35 / 7 37 20
Email:


Werbung
^