Jörg Hildebrandt zu Gast bei Danuta Schmidt - 04.06.2023 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 919 Termine in der Zukunft
Jörg Hildebrandt zu Gast bei Danuta Schmidt
SonntagsLese im Kulturhaus Rüdersdorf
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Zeit & Ort
04. Juni, 11:00

Veranstaltung
Bei einem offiziellen Empfang verschaffte er sich kokett Einlass: „Lassen Sie mich bitte durch! Ich bin die Frau von Regine Hildebrandt!“ Bis zur Wende arbeitete Jörg Hildebrandt als Lektor in einem evangelischen Verlag und Hörfunkjournalist. Anfang der neunziger Jahre übernahm der studierte Publizist Leitungsfunktionen im Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (ORB). Seit 1997 lebt der Berliner, der in der Bernauer Straße groß wurde und den Bau der Berliner Mauer hautnah miterlebt hatte, mit der Familie in Woltersdorf. Nur vier Jahre gemeinsam mit seiner Frau Regine Hildebrandt. 2001 starb die berühmteste Ministerin Brandenburgs.

Über sein umtriebiges Leben kurz vor seinem 84. Geburtstag und seine Familie, die das Erbe und die Erinnerungen an die Sozialministerin mit dem großen Herz auf ihre Weise aufrecht erhalten, sprechen wir im Kulturhaus gleich um die Ecke.

Kulturhaus Rüdersdorf, Kalkberger Pl. 31, 15562 Rüdersdorf bei Berlin, Deutschland

Einlass: 10 Uhr, Beginn: 11 Uhr
Quelle: Veranstalter Homepage

Wann: 04.06.2023  - 11:00 Uhr
Wo: Rüdersdorf, Kulturhaus, Kalkberger Platz 31, 15562 Rüdersdorf bei Berlin
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kulturhaus Rüdersdorf
Kalkberger Platz 31 15562 Rüdersdorf bei Berlin
Tel.: 03 36 38 / 48 99 10
Fax.: 033638 / 489922
Email:


Werbung
^