Eine Weihnachtsgeschichte - 02.12.2023 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1050 Termine in der Zukunft
Eine Weihnachtsgeschichte
besinnliches Theatererlebnis für Jung und Alt

Eine Weihnachtsgeschichte wird am 2.12. in Müncheberg gespielt

Lang anhaltenden Applaus gab es für das Ensemble der Weihnachtsgeschichte bei allen Gastspielen der Wintersaison 2022. Ein besinnliches Theatererlebnis für Jung und Alt als perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Sie ist – neben der Geschichte von Jesu Geburt – die vermutlich meisterzählte Geschichte der Adventszeit: Charles Dickens‘ „Weihnachtsgeschichte“. Die sozialkritische Erzählung über den alten Geizhals Scrooge, der von vier Geistern heimgesucht wird und durch sie seine Menschlichkeit wiederentdeckt, ist ein Klassiker. Mehrfach verfilmt, auch als Musical auf die Bühne gebracht, nun bei den Schlossfestspielen Ribbeck in neuer Fassung!

Der skrupellose Geschäftsmann Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Weihnachten ist für ihn reiner Humbug. Seine Familie und seine Bekannten hat er vergrault, Mitgefühl kennt er nicht, sein Leben ist freudlose Pflichterfüllung. Das Weihnachtsfest sind für ihn Tage wie alle anderen im Jahr und arme Menschen sind nicht sein Problem. Doch dann, an Heiligabend, erscheint Scrooge sein verstorbener Freund Marley, der ihm den Besuch von drei Geistern ankündigt. Die Geister gehen mit Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und führen ihm sein dürftiges Leben vor Augen. Nur wenn Scrooge sein Leben, Denken und Handeln ändert, kann er sich retten. Wird es gelingen, den habgierigen Geschäftsmann zu einem großzügigen und mitfühlenden Menschen zu verwandeln?

Sowohl Kinder als auch Erwachsene lieben die Geschichte über die Geister der Weihnacht, die ein trauriges Leben verändert. Erleben Sie am 2.12. auf der Bühne der Stadtpfarrkirche Müncheberg das Ensemble der Schlossfestspiele Ribbeck mit einer neuen Bühnenversion des Klassikers als besonderes Event für die ganze Familie.


Kartenvorverkauf www.reservix.de, Restkarten an der Abendkasse, alle Infos und Termine 28.11.-26.12.2023 unter www.eineweihnachtsgeschichte.de

Quelle: Stadtpfarrkirche Müncheberg

Wann: 02.12.2023  - 17:00 Uhr
Wo: Müncheberg, Stadtpfarrkirche Müncheberg Ernst Thälmann Straße 52
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtpfarrkirche Müncheberg
Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg
Tel.: 03 34 32 / 728-06
Fax.: 03 34 32 / 728-05
Email:


Werbung
^