Björn Kern - 16.05.2024 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1209 Termine in der Zukunft
Björn Kern
ins wahre Wunderland


16. Mai 2024 19:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Müncheberg

Björn Kern

Das Oderbruch gilt ja gemeinhin als Landstrich, wo Du am Samstag schon siehst, wer am Sonntag zum Essen kommt. Sehr flach eben – oder wunderbar kontemplativ. Ideale Voraussetzungen, um den „gehobenen Ausstieg aus dem kapitalistischen Hamsterrad“ (Vladimir Balzer) in die Tat umzusetzen.

Björn Kern hat dafür eine Anleitung geschrieben, die ganz nebenbei zum Bestseller auf dem Buchmarkt wurde. Auf einem alten Hof in den verlassenen Weiten des Oderbruchs arbeitet er so wenig wie möglich und verbringt seine Tage größtenteils auf einer Bank unter einem Birnbaum. Er macht das, wovon wir alle träumen: Mehr Zeit, weniger Arbeit, mehr Leben. Wunderbar komisch und charmant schildert er seinen ganz eigenen Abschied von Fleiß und Tatendrang hin zu mehr Gelassenheit.

Bei seiner Lesung wird uns Björn Kern von diesem Leben berichten und davon, was man im Land an der Oder noch so alles tun und lassen kann.

„Mit der Fähigkeit zur ironischen Selbstbetrachtung und einer angenehm unideologischen Haltung nimmt uns Björn Kern mit ins wahre Wunderland.“ (Manuela Reichart, Rundfunk Berlin Brandenburg)

Gefördert durch den Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.

Reservierungen unter: https://stadtpfarrkirche-muencheberg.de/events

Karten sind zudem in der Touristinformation Müncheberg erhältlich
Quelle: Stadtpfarrkirche Müncheberg

Wann: 16.05.2024  - 19:00 Uhr
Wo: Müncheberg, Stadtpfarrkirche Müncheberg Ernst Thälmann Straße 52
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtpfarrkirche Müncheberg
Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg
Tel.: 03 34 32 / 728-06
Fax.: 03 34 32 / 728-05
Email:


Werbung
^