Aktuelle Musik in der Marienkirche
Konzert II
Es spielt das Duo Kratschkowski (zwei Akkordeons)Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Katzer, Astor Piazzolla, Volker Freidel
Was die beiden mehrfach mit Preisen und Urkunden ausgezeichneten Musiker aus diesen Instrumenten zaubern, ist eine ganze musikalische Welt: jiddischer Klezmer, klassische Kompositionen von Bach, Mozart, Vivaldi bis Chatschaturian, Zeitgenössisches von Schnittke, Zigeunermusik… Mit grenzenloser Fantasie und mitreißender Spielfreude, manchmal mit Augenzwinkern und Selbstironie, immer aber mit absoluter Perfektion zaubern die perfekt scheinenden Musiker unglaubliches aus ihren Instrumenten.
-------------------
Im Jahr 2024 präsentiert die Konzertreihe Neue Akkordeonmusik und lenkt so die Aufmerksamkeit auf wertvolle künstlerische Beiträge unserer Zeit. Das Akkordeon ist ein vielseitiges Instrument und kann sich an viele Stile anpassen. Insbesondere im Bereich der Neuen Musik feiert das Konzertakkordeon sein Comeback und überrascht das Publikum mit seinen vielfältigen Möglichkeiten in der Klanggestaltung.
Eintritt: 8 EUR, ermäßigt 6 EUR, unter 14 Jahren frei
Ihre Spenden sind für das Fortbestehen der Konzertreihe willkommen.
Einlaß ab 15:30 Uhr
Veranstaltungsort: Gemeindesaal der Ev. Kirche, Strausberg, Predigerstr. 2
Marienkirche: Tel: 03341 215541
Wann: 15.06.2024 - 16:00 Uhr
Wo: Strausberg, Gemeindesaal, Predigerstraße 2
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort: