Aktuelle Musik in der Marienkirche - 26.10.2024 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1015 Termine in der Zukunft
Aktuelle Musik in der Marienkirche
Konzert V

Es spielen Uwe Mahnken (Akkordeon) und Barbara Andrae (Blockflöte) Werke von Georg Katzer, Johann Sebastian Bach, Jan Kapr

Uwe Mahnken, war erster Preisträger beim Deutschen Musikpreis für Akkordeonsolisten in Wiesbaden und Finalist beim Internationalen Kammermusikwettbewerb in Klingenthal. Eine umfangreiche Konzerttätigkeit sowie diverse Rundunkaufnahmen und -mitschnitte bei RB, NDR, HR und DLF belegen seine Vorliebe für ungewöhnliche Klang- und Stilkombinationen.

Neben ihrer Unterrichtstätigkeit konzertiert Barbara Andrae in verschiedenen Besetzungen, z.B. „Balg und Bogen“ (Akkordeon- Cello), „Tangosisters“ (Akkordeon-Gesang), Blockflöte und Laute, „Dudeldreh“ (Dudelsack-Drehleier) sowie in diversen Folkprojekten.

-------------------

Im Jahr 2024 präsentiert die Konzertreihe Neue Akkordeonmusik und lenkt so die Aufmerksamkeit auf wertvolle künstlerische Beiträge unserer Zeit. Das Akkordeon ist ein vielseitiges Instrument und kann sich an viele Stile anpassen. Insbesondere im Bereich der Neuen Musik feiert das Konzertakkordeon sein Comeback und überrascht das Publikum mit seinen vielfältigen Möglichkeiten in der Klanggestaltung.

Eintritt: 8 EUR, ermäßigt 6 EUR, unter 14 Jahren frei
Ihre Spenden sind für das Fortbestehen der Konzertreihe willkommen.
Einlaß ab 15:30 Uhr

Veranstaltungsort: Gemeindesaal der Ev. Kirche, Strausberg, Predigerstr. 2

Marienkirche: Tel: 03341 215541

Wann: 26.10.2024  - 16:00 Uhr
Wo: Strausberg, Gemeindesaal, Predigerstraße 2
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Evangelische Kirchengemeinde Strausberg
Predigerstr. 2 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 21 55 41
Fax.: 03341 / 215542
Email:


Werbung
^