Strausberger Orgelsommer - 30.06.2024 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1015 Termine in der Zukunft
Strausberger Orgelsommer
Konzert mit Trompete und Orgel (Kirche)

Am 30. Juni spielen Eun-Hee Hwang (Orgel) und Carsten Gabriel (Trompete) das Eröffnungskonzert des diesjährigen Orgelsommers. Das vielfältige Programm beinhaltet Werke von Pallavicino, Purcell, Mendelssohn u. a.

Eun-Hee Hwang stammt aus Süd-Korea. Sie kam 1997 nach einem Kirchenmusikstudium in ihrer Heimat zur Vertiefung des Orgelspiels nach Deutschland. An der Musikhochschule Köln studierte sie Künstlerisches Orgelspiel und Instrumental-Pädagogik bei Prof. Peter Neumann und Prof. Hermann J. Busch. Daneben war sie ab 2003 als Kirchenmusikerin an der Friedenskirche in Köln-Urbach tätig, wo sie an der Edskes-Orgel (1997) internationale Orgelkonzerte veranstaltete. 2012 schloß sie das Studium der Ev. Kirchenmusik an der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf u.a. bei Prof. Gustav A. Krieg (Orgelimprovisation), Prof. Susanne Rohn und Prof. Anders Eby (Chor- und Orchesterleitung) mit dem Master ab. Seit dem August 2013 ist sie Kantorin in der Ev. Kirchengemeinde Mühlenfließ bei Berlin.

Carsten Gabriel (1967), Trompete, gewann bereits mit 15 Jahren beim Musikwettbewerb der Jungen Talente den 1. Preis. Die Liebe zur Trompete und das Interesse an alter Musik führten ihn zum Studium an die Musikhochschule Weimar und später nach Dresden. Sein erstes Engagement hatte er im Philharmonischen Orchester des Kleist-Theaters Frankfurt (Oder). Viele Jahre war Carsten Gabriel Solotrompeter bei den Berliner Symphonikern und bereiste mit dem namhaften Orchester viele Länder der Welt. Er gastierte als Solist oder Mitglied im Orchester unter anderem in Japan, den USA, wiederholt in Kanada, Argentinien, Italien, Spanien und Großbritannien.

-------------------

Eintritt: 10 EUR, ermäßigt 8 EUR, unter 14 Jahren frei
Ihre Spenden sind für das Fortbestehen der Konzertreihe willkommen.
Einlaß ab 15:30 Uhr

Veranstaltungsort: Gemeindesaal der Ev. Kirche, Strausberg, Predigerstr. 2

Marienkirche: Tel: 03341 215541

Wann: 30.06.2024  - 16:00 Uhr
Wo: Strausberg, Gemeindesaal, Predigerstraße 2
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Evangelische Kirchengemeinde Strausberg
Predigerstr. 2 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 21 55 41
Fax.: 03341 / 215542
Email:


Werbung
^