Einladung zur musikalischen Uraufführung - 28.01.2023

Nachrichten
Einladung zur musikalischen Uraufführung
Premiere: musikalischen Uraufführung am Sonntag


Am Sonntag, den 29. Januar um 18.00 Uhr überträgt das GREVE STUDIO Berlin von Klaus-Peter Will aus Strausberg eine Premiere. Zehn Musikerinnen und Musiker aus dem Raum Berlin musizieren in einer Uraufführung Will’s Komposition „Von Nord- und Ostsee zum Südseestrand“.

Will ist seit Jahren als Musikschulleiter, Organisator von Ensemblefestivals, Familienkonzerten, Weihnachtsoratorien oder auch als Pianist in der Region und darüber hinaus bekannt. Die Musikerinnen und Musiker dieser Uraufführung spielten unter anderem mit Manfred Krug, im Berlin Jazz Orchester sowie musizieren Crossover in den Bereichen Klassik, Rock, Pop, Jazz und Folk.

Das Arrangement schrieb Will 2022 in Strausberg zu Weihnachten und am 02. Januar 2023 fand in Berlin die Werkeinspielung statt.

Will zu seiner eigenen Komposition: „Diese Musik ist für mich eine wirklich große Überraschung. Erst nach der Studioarbeit an den letzten Wochenenden war der endgültige Zusammenklang der Instrumente erkennbar. Vorab konnte ich diese besondere Freude im Klang erahnen, aber nicht wirklich begreifen. Einige Melodien sind seit Jahrzehnten in meinem Ohr, aber nun konnte ich kurz nach Silvester endlich diese Studioeinspielung mit wunderbaren Musikerinnen und Musikern realisieren“.

Die Übertragung erfolgt am Sonntag ab 18:00 Uhr unter diesem Link: https://youtu.be/lJ76dylFV_k

» weitere Informationen

28.01.2023, Strausberg


» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^