Nora Jarchow-Dürrenfeldt verabschiedet - 03.03.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Nora Jarchow-Dürrenfeldt verabschiedet
Stefanie Fink-Billerbeck ist neue Leiterin des Tanztheaters
Am Abend des 3. März wurde Nora Jarchow-Dürrenfeldt nach über 40 Jahren als Leiterin des Tanztheaters Strausberg feierlich verabschiedet. Bei einer Festveranstaltung des Fördervereins zu ihren Ehren wurde der Staffelstab an Stefanie Fink-Billerbeck übergeben.
Mehr Informationen unter: http://www.tanztheater-strausberg.de...
Strausbergs Bürgermeister Hans Peter Thierfeld übergab an die ehemalige Chefin des Tanztheaters in Anerkennung ihres Lebenswerkes die Ehrenplakette der Stadt Strausberg.

Auf der Urkunde stand: Frau Nora Jarchow-Dürrenfeldt gründete 1967 das Tanztheater Strausberg. Unter ihrer Leitung würde das Tanztheater mit seiner einmaligen Mischung aus europäischer Folklore, modernen Showtänzen, Märchen und Tanztheaterstücken über die Grenzen Strausbergs und auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Zahlreiche Tourneen führten u.a. nach Polen, Russland, Litauen, Ungarn, Bulgarien, Tschechien, Holland, Frankreich, Belgien und als Höhepunkt in die USA und nach Taiwan. Für die vielgestaltigen Tanzprogramme wurde das Ensemble mit dem "Heinrich von Kleist Kunstpreis" und dem "Theodor Körner Preis" ausgezeichnet. Seit 2003 bietet das Tanztheater zusätzlich ein umfangreiches Unterrichtsprogramm für alle Tanz- und Bewegungsbegeisterten an. In Dank und Anerkennung der Lebensleistung wird die Ehrenplakette der Stadt Strausberg verliehen.

Wann: 03.03.2008 - 18:30 Uhr

Kastanienallee 36,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Tanztheater

15344 Strausberg, Parkstraße 6

Tel.: 03341 / 25 03 87



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^