Sonntagsvorlesung - 18.03.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sonntagsvorlesung
Rotwein ohne Reue? Alkohol und Gesundheit
Kann Alkohol gut für die Gesundheit sein? Das in Frankreich beobachtete Phänomen, wonach Personen, denen ein höherer Weinkonsum unterstellt wird, länger leben als andere, trägt zu dieser weit verbreiteten Auffassung bei. Dabei wissen wir aber, dass übermäßiger Alkoholgenuss den Körper auf ganz vielfältige Weise schädigt.

Wo liegt also die Grenze?

Mit diesem Thema befasste sich die Sonntagsvorlesung am 18. März 2 im Krankenhaus Märkisch-Oderland in Strausberg. Dr. med. Christian Jenssen, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, gab im Rahmen des Darmkrebsmonats März wichtige Informationen zum Thema Alkohol und Gesundheit.
Kann Rotwein tatsächlich Krebs vorbeugen? Hat er auch einen positiven Effekt auf das Herz-Kreislauf-System? Wie viel Alkohol ist eigentlich wirklich gut für den Körper und wann schlägt der Effekt ins Gegenteil um? Diese und andere Fragen klärte der erfahrene Gastroenterologe (und Rotweintrinker) in seiner Sonntagsvorlesung.
Mehr Informationen unter: http://www.krankenhaus-mol.de ...
Die Sonntagsvorlesungen des Krankenhauses Märkisch-Oderland ziehen seit Jahren regelmäßig viele interessierte Besucher an. Rund um die Vorsorge-, Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten werden verschiedene Schwerpunkte durch unsere Spezialisten lebensnah und verständlich vorgestellt.

Wann: 18.03.2018 - 10:00 Uhr

Cafeteria des Krankenhauses, Bistro Medicus,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH

Prötzeler Chaussee 5, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 521 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^