Winterspaziergang am 4. Adventswochenende - 18.12.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Winterspaziergang am 4. Adventswochenende
in der Strausberger Altstadt
Viele Geschäfte in der Strausberger Altstadt haben am Samstag, den 18. Dezember 2021 verlängerte Öffnungszeiten. Gastronomen werden Überraschungen bereithalten. Für weihnachtliche Stimmung sorgen Lichtinszenierungen.

Hier eine Info der Stadtverwaltung Strausberg:
nachdem unser „winterlicher Spaziergang durch die Altstadt“ am vergangenen Wochenende so gut angenommen wurde, bietet sich all jenen, die ihn verpasst haben am kommenden 4. Adventswochenende gleich noch einmal die Möglichkeit das weihnachtliche Leuchten zu genießen.

Dieses beginnt wieder am Freitag ab Anbruch der Dunkelheit, setzt sich am Samstag unter Beteiligung vieler Händler fort und auch am Sonntagnachmittag (ca. 16 Uhr) locken die Lichtinstallationen in die Große Straße und die Gastronomen freuen sich auf Gäste.

Zudem lohnt sich ein Abstecher zur Kirche. Neben dem beleuchteten ehrwürdigen Gebäude gibt es vor Ort auch eine Krippe im XXL-Format zu bestaunen und am Samstag ab 16 Uhr lädt der A-Capella-Chor Strausberg zum Konzert ins Gotteshaus.

Die Besucher erwarten aber nicht nur weitere leuchtende Highlights, sondern auch eine entscheidende Einschränkung für Verkehrsteilnehmer, die es zu beachten gibt. So wird die Große Straße am Samstag in der Zeit von 15 – 20 Uhr und am Sonntag von 15 – 19 Uhr im Bereich zwischen Grünstraße bis Höhe Große Straße 48 voll gesperrt. Während dieser Zeit hat dort weder Anlieger- noch Lieferverkehr zu erfolgen. Wir bitten dies zu beachten!

Wann: 18.12.2021 - 15:00 Uhr

Altstadt,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gewerbeverein Strausberger Altstadt e.V.

Große Straße 57 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 30 97 04



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^