Gartenkonzert im SINNESWANDEL - 05.06.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Gartenkonzert im SINNESWANDEL
KULTUR im WEG – Garten-Konzert * SANDS FAMILY – Nordirland
One More For The Road

Saisonauftakt zu Pfingsten mit der SANDS FAMILY

Anne Sands – Gesang, Bodhran
Ben Sands – Gesang, Mandoline, Gitarre, Tin Whistle
Colum Sands – Gesang, Fiddle, Gitarre, Concertina, Kontrabass
Tommy Sands – Gesang, Gitarre, Banjo, Tin Whistle

Die drei Brüder Tom, Colum und Ben konnten wir schon solo bei uns begrüßen, diesmal gibt’s mit Anne die FAMILY komplett. Nach diversen Jahren, in denen ihre Deutschlandkonzerte immer im Mai, damit außerhalb unserer Spielzeiten waren (auch in diesem Jahr sind) und außerdem fast ausschließlich durch den Westen gingen, kommen sie nun extra noch einmal für drei Ost-Konzerte (2 x SINNESWANDEL + 1 x Theater am Rand) zu Pfingsten angeflogen.

Von ihren Eltern Bridie (Sängerin) und Mick (Fiddlespieler) inspiriert, waren sie schon früh mit der traditionellen irischen Musik vertraut, bereits 1968 veröffentlichten die Geschwister Anne, Tommy, Ben, Colum und Dino (†) ihre erste LP. Seit den 70er Jahren gehören sie zu den wichtigsten Vertretern irischer traditioneller Musik und interpretieren auch eigene Songs zu den politischen Themen der Irischen Insel und der Welt. Ihr Beitrag zum Ende des Bürgerkriegs in Nordirland ist unbestritten. Für die deutsche Folklorebewegung, die vom Irish Folk stark beeinflusst wurde, gehörten sie zu wichtigen Inspiratoren.

Seit vielen Jahren sind die SANDS weltweit unterwegs, solistisch und als FAMILY, standen und stehen mit berühmten Kollegen auf der Bühne. So war Tommy z. B. sehr eng mit Pete Seeger befreundet, dem er zum 90. Geburtstag im New Yorker „Madison Square Garden“ neben Gratulanten wie Bruce Springsteen ein Ständchen brachte.
Daß sie selbst im mittlerweile etwas fortgeschritteneren Alter kraft- und inhaltsvoll musizieren können, stellen sie dabei unter Beweis.
Es erwartet uns ehrliche, handgemachte irische Musik für Geist, Haltung und Seele.

Selbstverständlich werden wir in guter SINNESWANDEL-Tradition mit den SANDS ein paar Songs gemeinsam spielen.

Wann: 05.06.2022 - 19:30 Uhr,
Liebenhof 12,
Garzau


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^