Stadtverordnete

Stadtverordnete
Meinhard Tietz
Fraktion DIE LINKE - Partei
Beruf Dipl.-Agaraingenieur
15344 Strausberg
Klosterdorfer Chaussee 13
Tel.: 03341 / 31 25 75
Funk: 0172 / 82 66 595
E-Mail: meinhard.tietz@ewetel.net
Hauptausschuss

Statement
Die Politik der Regierenden im Bund und Land wird für immer mehr Menschen „hier unten“ unerträglich. In der Kommunalpolitik darf der Kurs des „Totsparens“ auf Kosten der Qualität von Kinderbetreuung, Bildung und Kultur keine Unterstützung finden. Als Kommunalpolitiker und Fraktionsvorsitzender der PDS in der SVV nehme ich nicht für mich in Anspruch, die allein selig machenden Antworten für die Probleme Strausbergs zu haben. Ich möchte aber im offenen Dialog mit den Menschen um zukunftsfähige, sozial gerechte, wirtschaftlich produktive und demokratische Lösungen streiten. Das schließt den sorgsamen Umgang mit den vorhandenen Finanzen ein. Aber einseitiges Sparen z. B. zu Ungunsten des Vereinslebens in unserer Stadt kann keine Lösung sein.

Werbung
^